Wir über uns

 

Ralf Henn


Selbständiger Unternehmer, Reiki-Meister-Lehrer, Heilpraktiker für Psychotherapie


Geboren 1970 im Rheinland, süd-östlich von Köln, seit 2002 wohnhaft in Berlin.

1991 Gesellenbrief Elektroinstallateur

1992 Fachabitur Elektrotechnik

1993 - 1999 Festanstellung im Facility Management,

seit 2000 selbständig, Firma Raum-& Objektgestaltung Henn.

1999 Einweihung in den 1. Grad Reiki nach Dr. Usui.

2003 Erhalt des Reiki-Lehrer-Grad.

Während meiner 5-jährigen Reiki-ausbildung habe ich mich zusätzlich in den Fachschwerpunkten Therapeutische Astrologie (nach Dr. P. Orban), Psycho-Kinesiologie und Bachblüten ausbilden lassen.

2003 - 2005 Seminarleiter der Midgard Fachakademie Berlin im Bereich Biofeedback-Diagnostik.

2005 Jahresausbildung zur Familien-Bilanzierung (Familien-aufstellung) an der Midgard-Fachakademie in Berlin.

2006 Gründung der Praxis für Reiki, Lebensberatung und Astrologie mit meiner Lebensgefährtin Marianne Kloss in Berlin Pankow.

2006 Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin.

2008 schriftliche und mündliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt Berlin als Heilpraktiker für Psychotherapie mit Erfolg absolviert.

2011 Umzug mit der Praxis nach Berlin Tiergarten-Moabit.

Marianne Kloss


Freie Stylistin, Reiki-Meister-Lehrerin, Therapeutische Astrologin, Coach  ............

Geboren1964 in Berlin, aufgewachsen in vielen Städten Deutschlands, seit 2004 wieder in Berlin.

1984 Gesellenbrief im Friseurhandwerk (München).

Zwischen 1984 und 1990 Festan-stellung als Friseur und Maske bei Film und Fernsehen (München),

seit 1991 freie Stylistin.

2004 Beginn des Reikiweges mit der Einweihung in den 1. Grad nach Dr. Usui.

2006 Jahresausbildung zur Familien-bilanzierung (Systemische Aufstellung) an der Midgard-Fachakademie Berlin, parallel begann die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin.

Gründung der Praxis für Reiki, Lebens-beratung und Astrologie mit meinem Lebenspartner Ralf Henn in Berlin Pankow.

2010 Erhebung zum Reiki-Meister-Lehrer.

2011 Umzug mit der Praxis nach Berlin Tiergarten-Moabit.

Zusätzlich zu meiner intensiven Reikiausbildung ließ ich mich in den therapeutischen Verfahren der Psycho-Kinesiologie, der Biofeedback-Diagnostik und -Beratung, sowie der Therapeutischen Astrologie nach Dr. P. Orban ausbilden.

15-jährige Erfahrung mit Tarot und dem I Ging wurde um ein weiteres thera-peutisches Kartenlegesystem, dem Symbolon erweitert.

Meine beruflich-therapeutischen Schwerpunkte liegen heute, als Reikilehrerin, in der Übermittlung der Reikilehre nebst -behandlung, der Lebensberatung (Kartenberatung und Coaching), der therapeutischen Astrologie und der Familienbilanzierung.